Volksmusik auf höchstem Niveau

Steegwirt Bad Goisern
Volksmusik von Grundlsee bis China
auf höchstem Niveau

Volksmusik von Grundlsee bis China

Das Welterbewirtshaus Steegwirt ist nicht nur das kulinarische Tor zur Welterberegion, sondern ein wichtiger Treffpunkt von Kultur im inneren Salzkammergut. Den Wirtleuten Brigitte und Fritz Grampelhuber ist es auch heuer wieder gelungen, eine Musikgruppe besonderer Art zu engagieren.



Nach den Auftritten von Gansch and Roses, den Innviertler Wadlbeissern, dem Blechhaufn, Mnozil Brass, usw. (man könnte diese Aufzählung noch sehr lange fortführen), war es heuer die Grundlseer Geigenmusi. Der Gastgarten beim Steegwirt, der heuer bereits zum 2. Mal zum schönsten im Salzkammergut gewählt wurde, war bis zum letzten Platz gefüllt. Von Volksmusik über Irish Folk bis hin zum Blues begeisterte die junge Gruppe das Publikum.
 


Aus nah und fern reisten ca. 400 Personen zum Steegwirt, um diese Vollblutmusiker zu hören. Nach der sensationellen Darbietung der "Steirer" wurden die Gäste mit hochkarätiger chinesischer Volksmusik überrascht. Musikschuldirektor Mag. Peter Brugger ist es durch seine weltweit musikalischen Kontakte gelungen, ein großartiges chinesisches Ensemble nach Österreich zu bringen. 25 bildhübsche Chinesinnen spielten auf ihren traditionellen Instrumenten virtuose Musik aus ihrer Heimat.
Die beiden Ensembles begeisterten das Publikum zum Abschluss dieses einmaligen Abends mit einem gemeinsamen Auftritt.

PS: Durch die überwältigende Stimmung an diesem Abend fiel einem die Abwesenheit der örtlichen Gemeinde- und Tourismusvertretern fast nicht auf.

Zur Übersicht Rückblick 2005

 

 

 
Valid CSS! Valid HTML 4.01!
(c)2005 Domain-Webdesign-AufCoAT
Gasthaus Steegwirt - Au 12 - A-4822 Steeg am Hallstättersee
Tel.: +43 6135/8302 - Fax: +43 6135/8302-3
office@steegwirt.at
ECG